Darwin Brilliant Silk






Darwin kommt aus dem Cattery Brilliant Silk
Seine Heimat ist Russland.
Züchterin: Lyudmila Vavilova
Darwin ist HK, GM2, FIV und Leukose frei getested.
Außerdem reinerbig für Blutgruppe A

1000 Dank an Ludmilla. Es ist klasse einen Burmajungen hier zu haben, der so liebevoll groß gezogen wurde. Man merkt es ihm an.
Es ist auch sehr schön, eine Züchterin gefunden zu haben, bei der das Thema Gesundheit oberste Priorität hat.

Darwin ist ein wunderschöner, lieber Burmakater in der Burma Urspungsfarbe braun.
Seine Kitten mit Burmakätzinnen aus diversen Linien waren immer alle zu 100% gesund und auch charackterlich genau wie Burmakitten sein sollen: selbstbewußt und verschmust. Nicht selbstverständlich in der Rassekatzenzucht. :-)
Deswegen haben wir Darwin auch sowohl in unserer Tabbylinie als auch in unserer Cinnamon Linie eingesetzt. Mit 4 Jahren fing er leider dann doch an zu markieren und wir haben ihm zusammen mit Sohn Quincy ein tolles Liebhaberplätzchen gesucht.
Ein echter Glücksgriff unser dicker brauner Bär :-)



Als Jungkater:




Darwin hatte bisher nur gesunde Kitten :-)
August 2012 hat er im Hause von der kleinen Blaike hat er für 5 gesunde Kitten gesorgt. Ein Kater geht in die Tonkanesenzucht.
Juni 2013 mit Alice im Hause 'von Köln am Rhein' ebenfalls für 5 gesunde Asian Kitten.
August 2013 - 4 gesunde Kitten mit Cirmi im Hause Rackersville. Ein Mädchen davon geht an einen Züchter.
November 2013 - 3 gesunde Kitten mit Kibibi im Hause von Köln am Rhein

Bei uns selber ist er Vater von:
*da unser zweiter Kater Pan Tao kein Intresse an Mädchen hatte, sind unsere Würfe L bis Q alle von Darwin.
November 2012 - Zusammen mit Hestaby von unserem L-Wurf mit 6 gesunden Kitten.
Dezember 2012 - Zusammen mit Judy von unserem M-Wurf mit 6 gesunden Mandalaykitten. Ein Mädchen geht in die Zucht.
Januar 2013 - Zusammen mit July-Lee von unserem N-Wurf mit 7 gesunden Kitten.
September 2013 - Zusammen mit July-Lee von unserem O-Wurf mit 7 gesunden Kitten.
Oktober 2013 - Zusammen mit Hestaby von unserem P-Wurf mit 6 gesunden Kitten.
November 2013 - Zusammen mit unsere Lotta trotz Lottas Gebärmutterentzündung 6 gesunde Kitten und nur ein tot geborenes.

Hier geht es zu seinen Kindern:
           

Darwin steht Züchtern zum Fremddecken zur Verfügung, welche die Grundätze unserer BZZG erfüllen (Mitgliedschaft ist nicht notwendig): BZZG Grundsätze
Natürlich muß die Katze zu Darwin's Schutz nachweislich FIV, Leukose, T-Foetus und Giardien frei sein.









Counter


seit dem 20.01.2013:
Besucherzähler Für Blogger