Unsere Zuchtziele



Wir züchten bevorzugt Burmesen in Ticked Tabby
Wir möchte gerne wunderschöne, liebevoll aufgezogene Burmesen züchten. Uns hat es vor allem die neuseeländische Burma mit ihren vielen Farben und ihrem schönen Typ angetan. Meine erste liebe sind die wundervollen ticked-tabby Burmesen, aber auch lilac, blau gefällt mir gut und die neueren Farben caramell, cinnemon & fawn, vor allem natürlich auch wieder in ticked-tabby. -- der Burma steht einfach jedes Kleid gut ;-)

Wir züchten (hoffentlich) gesunde Burmesen
Wie wahrscheinlich der Großteil aller Züchter, bemühen wir uns möglichst gesunde Burmesen zu züchten.
Was an Tests möglich ist (z.B. GM2), ist für uns selbstverständlich.
Da es bekannt ist, das hohe Inzucht Werte zu einem schwächeren Immunsystem führen, gehen wir lieber den langen züchterischen Weg ohne Inzucht.

Wir züchten nette Burmesen
Unsere Burmesen sollen auch nicht nur schön sein, wir möchten auch, das der besondere Charakter der Burmakatze, der uns so fasziniert, erhalten bleibt.

Wir züchten (mit) glückliche(n) Burmesen
Selbstverständlich ist für uns auch, das alle Katzen bei uns mit in der Familie leben und jedes Zuchttier an erster Stelle ein liebes Familienmitglied ist, dessen Wohlbefinden vor dem Hobby 'Zucht' steht.



JEDER hat die tollsten Katzen!!! ...wir auch ;-)



Hallo

Counter


seit dem 20.01.2013:
Besucherzähler Für Blogger